Umfinanzierung

 

Refinanzierung von Bankenlinien
Nicht erst seit Geltung der unter den Bezeichnungen Basel II und Basel III bekanntgewordenen Bankenregulierungen und der damit einhergehenden restriktiveren Kreditvergabe der Banken ist es für Unternehmen und Projektentwickler äußerst wichtig, die Unterlagen für Kreditgespräche mit den Hausbanken oder für Gespräche mit neuen Banken/Finanzierungspartnern optimal aufzubereiten.

Unsere Leistungen

Unsere Experten, die zum Teil jahrelang in Banken als Kreditentscheider tätig waren, erstellen die Finanzierungsunterlagen so, dass die Entscheidungskriterien der Banken berücksichtigt werden. Wir unterstützen bei Kreditverhandlungen und bereiten auf Finanzierungsgespräche vor. Die Lösung von komplexen Kreditsicherheitenpools oder die Ablösung von Banken durch neue

Finanzierungspartner gehört ebenfalls zu unseren Schwerpunkten, sowie die Moderation von Bankengesprächen. Unser Netzwerk zu Banken und Spezialfinanzierern ermöglicht es uns, auch in schwierigen Situationen neue Finanzierungspartner für unsere Kunden/Mandanten anzusprechen.
Für ein unverbindliches Erstgespräch rufen Sie uns an oder senden uns eine Kontaktanfrage.

Kontaktanfrage


Ihr Ansprechpartner

Dr. Rainer Gith

Geschäftsführer