Prof. Dr. Rainer Elschen

 

Rainer Elschen ist Professor an der Universität Duisburg-Essen am Campus Essen und Inhaber des Lehrstuhls für Finanzwirtschaft und Banken. Er hatte zahlreiche Rufe an verschiedene Universitäten und ist Direktor beim European Center for Financial Services (ecfs) in Duisburg sowie Vorsitzender des Research Institut for Financial Services and Corporate Finance (RISC-F) in Essen. Daneben ist er langjähriger Studienleiter der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen.


Praxiserfahrung sammelte er als Unternehmensgründer sowie später als Beiratsmitglied und Aufsichtsratsvorsitzender mehrerer Unternehmungen, insbesondere in der IT-Branche, wo er noch heute Aufsichtsrats- und Beirats-Positionen bekleidet. Er besitzt umfangreiche Kontakte und ein dichtgefügtes Netzwerk in fast allen Branchen, national wie international (insbesondere Türkei, arabische Staaten, China). Seit Mitte 2008 ist Herr Professor Elschen Partner der CLP Corporate Finance GmbH.


Ihr Ansprechpartner

Dr. Rainer Gith

Geschäftsführer